Maxmilian Grünfeld sprach Jiddisch, lebte in der Tschechoslowakei, verlor seine Familie in den Konzentrationslagern der Nazis und hatte keine Geschäftserfahrung. Martin Greenfield lebt auf Long Island, spricht Englisch, schneidert Anzüge für US-Präsidenten und betreibt ein Maßkonfektionsimperium mit Kunden und Freunden aus der High Society.
Es ist ein und derselbe Mann, der heute eine 95-jährige Modelegende, Schneider für US-Präsidenten und Stars und ein Lebemann der Stadt ist. „The Presidents‘ Tailor“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der entgegen aller Widerstände von Maxmilian Grünfeld zu Martin Greenfield wurde und wie er sich nun mit seinem eigenen Vermächtnis auseinandersetzt.
23.3.24 Wir sind traurig über die Nachricht vom Tod Martin Greenfields heute. Er war ein freundlicher und großzügiger Mensch, dessen ansteckendes Lächeln jedem in seiner Umgebung Wärme und Glück brachte. Wir hoffen, dass unser Film diesen bemerkenswerten Menschen würdigt. Bitte lesen Sie den bewegenden Nachruf von Alex Traub in der New York Times.
Offizielle Film Website (Englisch)